A Wurf 2013

5. März 2013: 

Unsere liebe Ziggy (Ziquita Banana des Uns et des Autres) wurde am 5. März 2013 von Feeling (Feeling du Jardin des Lucioles) gedeckt.

Our lovely Ziggy (Ziquita Banana des Uns et des Autres) was mated on March 5th by Feeling (Feeling du Jardin des Lucioles).

Onze allerliefste Ziggy (Ziquita Banana des Uns et des Autres) heeft zich op 5 Maart door Feeling (Feeling du Jardin des Lucioles) laten dekken.

 

8. April 2013:

Die Ultraschall-Untersuchung hat bestätigt, dass wir Anfangs Mai Welpen aus der Kombination Feeling x Ziggy erwarten.

De echo van 3 April heeft bevestigd dat Feeling en Ziggy rond begin Mei pupjes verwachten.

The ultrasound of April 3th confirmed that Feeling and Ziggy are expecting puppies in May.

Ultraschal

1. Mai 2013:

Die Welpen sind geboren!
Heute Vormittag haben 5 Hündinnnen und 2 Rüden das Licht der Welt erblickt. Die erstgeborene Hündin hat es leider nicht geschafft (235gr.)
Panda (280gr.), Bonita (259gr.), Pizza (330gr.), Pinda (240gr.), Dickie (335gr.) & Mini (213gr) sind wohlauf und trinken fleissig. Mama Ziggy ist geschafft. Es geht ihr gut.

Die Milchbar ist eröffnet (Kolostrum: Es enthält wie die später gebildete Milch Proteine, Enzyme, Vitamine, Mineralien, Wachstumsfaktoren, Aminosäuren und Antikörper, jedoch teilweise in höheren Anteilen. Damit wird das Jungtier gestärkt und seine Immunabwehr wird unterstützt. Der Fettanteil in Kolostrum ist geringer als in Milch).

2. Mai 2013:

5. Mai 2013:
Heute feiern wir Ziggy's 5. Geburtstag!
Auf Holländisch... hiep hiep hoera!
Den Welpen geht es an Mama's Geburtstag ebenfalls sehr gut.

6. Mai 2013:
Sehr interessiert schaut Bandida in die Wurfbox. Sie hatte definitiv den richtigen Riecher. Nun ist der Nachwuchs endlich da!

 

7. Mai 2013:
Sooo viele? Ich leg mich mal dazu, obwohl ich etwas zu gross bin um noch mal Welpe zu sein...

Bandida hat ihre Aufgabe nun erkannt. Nicht als Welpen, sondern als Tante.

14. Mai 2013:

Seit heute haben alle Welpen die Augen geöffnet. 

Ziggy liebt ihren Nachwuchs sehr und kümmert sich rührend um die Welpen.

 

19. Mai 2013:

Milchtrinken macht müde...

22. Mai 2013:

Die erste feste Mahlzeit schmeckt gewöhnungsbedürftig.



27. Mai 2013:

Ein Ausflug ins Grüne. Ohne Mama Ziggy schnuppern im Garten.

Spass im Spielparadies... Kinder lieben Welpen - Welpen lieben Kinder.

Heute hat Marta uns besucht!



Geschwisterliebe: Der immerhungrige "Dickie" (rechts) liebt "Pizza" (links).

 

 Tierarztbesuch: Impfen und Chippen in der Klinik in Hünenberg.

 

Besuch von unseren Nichten. Ein Küsschen von Vickie...

 

und eine Streicheleinheit von Ann.

 

Guggug! Ich hab alles fest im Griff. Wer möchte mit mir spielen?

 

Laaangweilig! Während meine Geschwister bereits schlafen, erkundige ich nochmals kurz unser Schlafzimmer *gääähn*.

 

So ein schöner Tag: Papa Feeling und Nathalie sind zu Besuch!